Modellbahnstartseite

Märklin Modellbahnanlage in H0

Ein wenig Statistik ...

Märklin Museumsmodelle
Ausstellungen
H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Bisher (Stand Sommer 2010) wurden in die werdende Modellbahnanlage ca. 3800,- Euro investiert. Die Länge der verbauten Gleise beträgt bisher ca. 27 Meter.

Außer rollendem Material beinhaltet dieser Betrag u.a. Holz für den Rahmen- und Unterbau, Gleismaterial, Material für Elektrik und Elektronik und Landschaftsgestaltung. Zum Baubeginn vorhandenes Material wurde in den o.a. Betrag nicht eingerechnet. Die Materialien wurden im Fach-, Baumarkt sowie über das Internet und nicht zu vergessen im Modellbahnfachhandel erworben.



Statistik / Anregungen
Gleispläne

... und ein paar Anregungen


Auf den folgenden Seiten möchte ich darstellen, wie ich die eine oder andere Bastelei, Gestaltung usw. durchgeführt bzw. umgesetzt habe. Vielleicht dient sie dem Leser als Anregung, Vorlage oder auch Beispiel.


- Aufbewahrung von Kleinwerkzeug etc.

- Gips-Formen von Woodland/Noch stabil lagern



- Bau des Faller Stellwerk 120120

- Gestaltung von Gipsabgüssen

- Bahnübergang mit Märklin K-Gleis

- Teichgestaltung

- Schäferkarren von Vollmer 3742

- Eigenbau von Büschen und Sträuchern
Links
Kontakt
Impressum




zurück zur vorhergehenden Seite