Modellbahnstartseite

Aufbewahrung von Kleinwerkzeug


Damit Pinzetten, Stifte, Pinsel und sonstiges Kleinwerkzeug nicht kreuz und quer auf dem Arbeitstisch herumliegen wurde eine kostengünstige Aufbewahrungsmöglichkeit gebaut, bei der der Zugriff sehr einfach ist.

Märklin Museumsmodelle
Ausstelllungen
H0e-/H0f-/Gn15-Projekte












Statistik / Anregungen
Gleispläne

Aus dem Innenteil einer abgewickelten Toilettenrolle und Kartonresten wurde diese praktische Aufbewahrung zusammengesetzt.
Die Papprolle wird zunächst entsprechend der erforderlichen Höhe abgetrennt und der Umfang mittig auf ein Stück Karton aufgezeichnet und ausgeschnitten bzw. mit dem Cutter heraus getrennt. Das Stück Karton hat eine Kantenlänge von 10 cm und wird zweimal benötigt. Das Kartonteil mit dem herausgeschnittenen Loch wird auf den zweiten Kartonteil geklebt. Die zurecht geschnittene Papprolle wird zum Schluss in das Loch geklebt.

Werkzeug-Aufbewahrung
Links
Kontakt
Impressum

Bei dieser Aufbewahrung ist der Vorgang gleich. Jedoch wurden drei unterschiedlich hohe Papprollen verwendet und entsprechend angeordnet. Die Kantenlänge des verwendeten Karton beträgt hier 12 cm.

Am rechten Rand ist eine weitere Aufbewahrung für Pinsel mit langem Stil erkennbar. Hier wurde wie oben beschrieben vorgegangen. Jedoch wurde die Papprolle nicht abgeschnitten, sonder mit einer zweiten Papprolle verlängert. Zur Stabilisierung wurden beide verklebt und zusätzlich innen und außen mit Packband versehen.

Werkzeug-Aufbewahrung



Zurück zur Auswahl