Modellbahnstartseite

Adventsanlage

Fahrzeuge



Ausstellungen

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte
Adventsanlage - Fahrzeuge Adventsanlage - Fahrzeuge
Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle







Links
Kontakt
Impressum
Adventsanlage - Fahrzeuge

Bei dem Lieferwagen handelt es sich um einen Goliath Express 1100 - Festwagen Weihnachtsbier - als limitiertes Sondermodell des Herstellers DreiKa, im Vertrieb von Busch. Die Frontscheinwerfer sind bei diesem Modell als Lichtleiter ausgeführt, so dass zu deren Beleuchtung jeweils eine LED von hinten angeklebt wurde. Die Seiten der Lichtleiter wurden dunkel eingefärbt, damit das Licht nur vorne austreten kann. Die Schlussleuchten bekamen jeweils eine rote LED aufgeklebt, die Kabel wurden durch Bohrungen nach innen geführt. Da das Fahrzeug zur Installation der Beleuchtung in seine Einzelteile zerlegt werden musste, wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Fahrer eingesetzt, der leider an den Beinen und am Kopf amputiert werden musste. Dies ist von außen jedoch nicht mehr sichtbar.


Adventsanlage - Fahrzeuge Adventsanlage - Fahrzeuge

Adventsanlage - Fahrzeuge Adventsanlage - Fahrzeuge

Beim Bahnbus handelt es sich um recht einfaches Modell, dessen Scheinwerfer nur mittels silberner Farbe angedeutet sind. Auf diese wurden die warmweißen LED geklebt und die Kabel nach innen geführt. Die Schlussleuchten erhielten rote LED. Für die Innenbeleuchtung wurden zwei warmweiße LED unter das Dach geklebt, getrennt mit einem schwarz bemalten stärkeren Stück Papier, um ein Durchscheinen durch das Dach zu verhindern. Da das Modell schon zerlegt war, wurde die Inneneinrichtung farblich behandelt und ein Fahrer sowie Fahrgäste eingesetzt.
Nach dem Zusammenbau erhielt das Modell äußerlich Gebrauchsspuren durch die angenommen schlechte Witterung mit verschiedenen Washes bzw. Farbbrühen.

Adventsanlage - Fahrzeuge

Adventsanlage - Fahrzeuge Adventsanlage - Fahrzeuge



Zurück zur Auswahl Zurück zum Bericht