|
|
Modellbahnstartseite |
|
|
Segmentanlage des
Modellbau- und -eisenbahnclub
Werkstatt87
|
H0e-/H0f-/Gn15-Projekte |
Modellbahnschau Südwest im Oktober 2008
|
|
|
|
|
Auf der Ausstellung 2008 des Modellbahnverband in Deutschland (MOBA) in Ettlingen hatte der
Club Werkstatt87 im Prinzip ein Heimspiel.
Auf dem Bild oben ist die aufgebaute Anlage in der Übersicht zu sehen.
Das Bild links schließt sich in der Übersicht nach rechts an.
Auf dem Bild darunter ist die Szene aus der entgegen gesetzten Richtung zu sehen.
|
|
|
|
|
Die beiden im oberen Bild zusammenlaufenden eingleisigen Strecken finden auf dem Bild rechts
daneben ihre Fortführung auf dem Gleis im Vordergrund.
Die dargestellte Fabrik fertigt LKW, die im Hof zur Auslieferung bereit stehen. Einen Bericht
hierzu gibt es auf der Seite
der Werkstatt87.
Zwischen den Gleisen wurde ein Eisenbahner-Schrebergarten nachgebildet, in dem u.a. ein
Hasenstall mit mehreren Käfigen aufgestellt ist.
|
|
|
|
|
|
|
Das Bild oben links schließt sich in der Übersichtsaufnahme nach links an. Nach durchfahren der
Landschaft wird der Güterbahnhof passiert und sowohl die zweigleisige Hauptstrecke, als auch die
eingleisige Nebenbahn münden, wie auf dem Bild oben ersichtlich in den Bahnhof Kirchberg (Bd).
Vom Betrachter aus gesehen schließt sich vom Bahnhof nach links des BW an. Das Bild links gibt
die Übersicht über die Tank- und Bekohlungsanlage, den Rechteckschuppen, sowie die beiden
Rundschuppen wieder. Auf dem Bild unten ist sowohl der rechte Rundschuppen, als auch sein
Erbauer zu sehen.
|
|
|
|
|
Nach durchfahren einer 90°-Kurve kommt jede Zugeinheit an die auf dem Bild rechts dargestellte
Szene. Hierbei handelt es sich um eine Kehrschleife. Die Züge verschwinden auf dem rechten Gleis
im Tunnel und kommen, wie die beiden Dampflokomotiven mit ihrem langem Kesselwagen-Ganzzug, an
der Einmündung wieder auf die Strecke. Als 'Grund' hierfür wurde das linke Gleis der
Hauptstrecke als in Reparatur durch eine Gleisbaurotte befindlich dargestellt.
Wie unter anderem auf den beiden Bildern unten zu sehen, kommt auch die Detaillierung neben der
Strecke nicht zu kurz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|