Modellbahnstartseite

Modellbau

Heiko Jeutter

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Veranstaltung/Ausstellung der Werkstatt87 im Frühjahr 2008

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Modellbau Heiko Jeutter Modellbau Heiko Jeutter
Links
Kontakt
Impressum
Modellbau Heiko Jeutter

Bei dem hier dargestellten Bauernhof handelt es sich um das Gebäude des Großvaters des Erbauers. Das Gebäude wurde zum Zwecke des Nachbaus komplett vermessen und dann in den Baumaßstab umgerechnet. Sämtliche Bauteile wurden in Handarbeit gefertigt. Verschiedene Arbeitstechniken hierzu wurden auf der Ausstellung vorgeführt bzw. erläutert.
Der Eingang links führt zum Weinkeller.


Modellbau Heiko Jeutter

Von der Rückseite erhält man einen Einblick in die Aufteilung des Gebäudes. Unter der Wohnung befinden sich die Stallungen. Der Weinkeller ist mit der Innenausstattung nachgebildet.


Modellbau Heiko Jeutter Modellbau Heiko Jeutter



Modellbau Heiko Jeutter Modellbau Heiko Jeutter

Weiterhin wurden Klein-Dioramen vorgestellt, auf denen sich Fahrzeuge befinden, die nach einem Photo des Originals nach gebaut wurden. Auch auf diesen Klein-Dioramen wurden viele Dinge in Handarbeit gefertigt, wie z.B. die Fahrzeug und die Bäume.

Die Arbeiten von Heiko Jeutter haben inzwischen auch Eingang in die Modellbahn-Literatur gefunden. In der Zeitschrift 'Modellbahn Schule' Nr. 19, eine Sonderheft-Serie des ModellEisenBahner, sind Modelle von ihm abgebildet und auch ein Artikel über seine Werke veröffentlicht. Des Weiteren befindet sich im Monatsheft August 2008 des ModellEisenBahner ein vierseitiger Bericht über ein von ihm gestaltetes Diorama mit etlichen Bildern.


Modellbau Heiko Jeutter Modellbau Heiki Jeitter



Zurück zur Auswahl Weiter