Modellbahnstartseite

Cheyenne, Spur 1

Paul Schraepen

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Modellbau Messe Wien

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1
Links
Kontakt
Impressum
Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Die Anlage im Maßstab 1:32, angelehnt an US-Bahn Motive, bildete ein lang gestrecktes Oval. Beide Längsseiten waren gestaltet. Die beiden Halbkreise an den Enden der langen Geraden dienten nur der Verbindung der Längsseiten und waren nicht ausgestaltet. Auf der einen Längsseite war ein kleiner Personenbahnhof dargestellt. Daran schloss sich ein zweigleisiger Lokschuppen mit davor aufgestelltem Wasserkran und einer größeren Bekohlungsanlage an (Bilder oben).

Die gegenüber liegende Längsseite war dem Güterverkehr gewidmet (Bilder unten). Hier wurde auch eine für US-Bahnen typische Gleiskreuzung dargestellt. Erstaunlich für die Anlage war noch, dass der Erbauer alleine den Auf- und Abbau der Anlage vornahm und diese auch alleine mit einer Funksteuerung bediente.


Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1 Cheyenne, Spur 1

Cheyenne, Spur 1

Im Zeichen des Traktionswandels.




Zurück zur Auswahl