Modellbahnstartseite

Dioramen mit Modur

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Modell Bau Süd 2009

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle

Vorgestellt wurden Dioramen, die überwiegend mit dem Werkstoff Modur der Firma Puren erstellt wurden.

Zum Einen eine Szene aus den Vereinigten Staaten mit einer beeindruckenden Holzbrücke für die Bahn und einer kleineren für den Landverkehr.

Dioramen mit Modur
Links
Kontakt
Impressum
Dioramen mit Modur

Zum Anderen wurde ein Etappenziel bei einem großen Radrennen wiedergegeben. In der Felswand, kurz vor dem Etappenziel, hängt sogar eine Reklame für Modur.


Dioramen mit Modur Dioramen mit Modur

Dioramen mit Modur

Auf einem weiteren Diorama wurde eine zerklüftete Felsformation mit einem Hohlweg dargestellt.


Dioramen mit Modur Dioramen mit Modur

Dioramen mit Modur Dioramen mit Modur

Neben der Gebirgslandschaft wurde in einem weiteren Diorama die Eisenbahn in Form eines Schienenweges integriert. Zur Veranschaulichung der Verarbeitungsweise von Modur ist dieses Diorama auf der linken Seite 'unvollständig' dargestellt. Hier ist schön zu erkennen, dass selbst die Steinmauer in den Werkstoff Modur geprägt und anschließend koloriert wurde.


Dioramen mit Modur Dioramen mit Modur



Zurück zur Auswahl