Modellbahnstartseite

Vitrinenanlage Liependorf, Z

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Modellbahnausstellung Messe Sinsheim im März 2009

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Liependorf Liependorf

Diese Anlage in der Spurweite Z wurde im Rahmen des Privatanlagenwettbewerbs ausgestellt. Links und rechts des Bahnhofes wurden eine kleine Lokstation und eine Werkstatt nachgebildet.

Links
Kontakt
Impressum
Liependorf Liependorf

Liependorf Liependorf

Im weiteren Verlauf der Strecke quert der Straßenverkehr die Bahnlinie an einem schienengleichen Bahnübergang. Ein Weiterkommen ist jedoch auf Grund eines Hausbrandes mit Großeinsatz der Rettungskräfte nicht möglich.


Liependorf Liependorf

Liependorf

Am anderen Ende der Gemeinde befindet sich die Kirche mit Friedhof. Hier quert die Straße erneut die Bahnlinie. Hier endet auch die Ortsumgehungsstraße.
Der Rundgang um die Anlage ist beendet und beginnt wieder mit dem ersten Bild oben links.

Die Anlage war komplett hinter Glas untergebracht. Dies erschwerte die Fertigung von Bildern, wie der Überblick über die Anlage verdeutlicht.

In der MIBA-Ausgabe August 2009 wird die Anlage in einem mehrseitigen Bericht vorgestellt. Außerdem ziert ein Bild der Anlage die Titelseite.


Liependorf



Zurück zur Auswahl Weiter