Modellbahnstartseite

Segmentanlage des

Modellbau- und -eisenbahnclub

Werkstatt87

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Modellbahnausstellung Messe Sinsheim 2005

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Werkstatt87 2005

Dieser Aufbau der Segment-Anlage war im Jahr 2005 auf der Messe 'Faszination Modellbau' in Sinsheim zu bewundern.
In der Zwischenzeit wurden z.B. Erweiterungen vorgenommen (siehe weiterführende Seite am Schluss).
Weitere Details zur Anlage finden sich auf der Webseite der Werkstatt87.

Links
Kontakt
Impressum
Werkstatt87 2005 Werkstatt87 2005

Die Anlage war in U-Form aufgebaut. Auf der einen Schenkelseite dominierten das Bahnbetriebswerk mit einem großen Rundschuppen und den an der Zufahrt befindlichen Behandlungsanlagen. Daran schloss sich ein Bahnhof an. Nach dem Durchfahren der U-Basis gelangten die Züge auf die andere Schenkelseite in eine ländliche Umgebung. Hier, an einem Abzweig, befindet sich ein kleines Stellwerk, von dem auch die daneben befindliche Schrankenanlage bedient wird. Nicht nur und um diese kleine Szenerie finden sich eine Fülle von Details.


Werkstatt87 2005 Werkstatt87 2005

Werkstatt87 2005

Auf der Anlage sind eine Fülle von Details untergebracht, die auf einem Photo nicht oder nur eingeschränkt zur Geltung kommen. Am Abzweig Kehre z.B. wird dem vorbeifahrenden Fahrpersonal das 'K'-Zeichen signalisiert.


Werkstatt87 2005 Werkstatt87 2005



Zurück zur Auswahl Weiter