Modellbahnstartseite

Piko, H0

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Ausstellung Modellbahnfreunde Senden e.V., 2014

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Piko, H0

Die Firma Piko hatte eine von mir so titulierte Hybridanlage entsandt. Die Gestaltung weist einige Anleihen von Anlagen nach US-Vorbild auf. Mit etwas Abstrichen kann die Anlage jedoch auch im Gebirge irgendwo in Europa angesiedelt sein. Der Eindruck wird dann durch Verwendung von entsprechenden Ausgestaltungsdetails, wie z.B. europäischen Modellfahrzeugen unterstrichen.

Beim Gleisplan der Anlage handelt es sich um ein einfaches Oval, das in sich einmal gefaltet wurde. Der kleine Bahnhof weist zwei in unterschiedliche Richtungen führende Ladegleis auf, die beiderseits der eingleisigen Strecke liegen.

Links
Kontakt
Impressum
Piko, H0 Piko, H0

Piko, H0 Piko, H0

Piko, H0 Piko, H0



Zurück zur Auswahl