Modellbahnstartseite

Faller, H0

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Ausstellung Modellbahnfreunde Senden e.V., 2014

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Faller, H0 Faller, H0
Links
Kontakt
Impressum
Faller, H0 Faller, H0

Faller, H0 Faller, H0

Die Firma Faller hatte ein Car-System-Betriebsdiorama als Ausstellungsstück entsandt. Das Betriebsdiorama war zweigeteilt. Nicht nur um dieses besser transportieren zu können, sondern wies das Betriebsdiorama auch zwei verschiedene Themenbereich auf. Auf der einen Seite eine ländliche Gegend, die am vorderen Rand einen kleinen Flusslauf aufwies. Den Spuren auf dem 'Wasser' war zu entnehmen, dass hier ein Boot seine Runden gedreht hat. Dies war beim Ausstellungsbesuch jedoch nicht zu sehen. Entlang des Flusslaufs führte eine Straße, die mit Fahrzeugen des Car-Systems befahren wurden. Durch zwei kurze Tunnel wechseln die fahrenden LKW die Seite.


Faller, H0 Faller, H0

Faller, H0 Faller, H0

Faller, H0 Faller, H0

Faller, H0 Faller, H0

Faller, H0

Auf dieser Seite des Betriebsdioramas ist ein Steinbruch mit Steinbrecher- und Verladeanlage dargestellt. Auch wird hier der Bezug zur Modellbahn gezeigt, in dem ein Anschlussgleis dargestellt wurde. An der angedeuteten zweigleisigen Strecke befindet sich ein Haltepunkt, allerdings nur für eine Richtung. Des Weiteren wurde durch die Bahn ein Behelfsstellwerk aufgebaut. Das Behelfsstellwerk und die Teile des Schotterwerkes sind die Neuheiten aus dem Jahr 2014.




Zurück zur Auswahl