Modellbahnstartseite

Old Cotton Silver Mine, 0n30

Modellbaum Manufaktur Manfred Grünig

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Ausstellung der Eisenbahnfreunde Schelklingen

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Old Cotton Silver Mine, 0n30 Old Cotton Silver Mine, 0n30
Links
Kontakt
Impressum
Old Cotton Silver Mine, 0n30 Old Cotton Silver Mine, 0n30

Old Cotton Silver Mine, 0n30 Old Cotton Silver Mine, 0n30

Old Cotton Silver Mine, 0n30 Old Cotton Silver Mine, 0n30

Auf diesem Schaustück führt eine Feld-/Waldbahnstrecke, in einem geschwungenen Oval, einmal um das Diorama. Damit das Oval nicht durch einen Blick auffällt, wurde die hintere Strecken verdeckt geführt. Vorne links führt die Strecke über eine geschwungene, typisch US-amerikanische Holzbrücke. Vorne rechts ist ein kleines Lager mit einem Gleisanschluss unter gebracht. Die Weiche wird durch umlegen des funktionsfähigen Stellhebels umgestellt.
Die Schwellen wurden einzeln verlegt und farblich behandelt. Die Schienen wurden dann mit Gleisnägeln aufgebracht und ebenfalls farblich behandelt. Die unterschiedlichen Gewächse stammen aus der hauseigenen Modellbaum Manufaktur und zeigen die Bandbreite des Angebotes.


Old Cotton Silver Mine, 0n30 Old Cotton Silver Mine, 0n30

Old Cotton Silver Mine, 0n30 Old Cotton Silver Mine, 0n30

Old Cotton Silver Mine, 0n30

Auf der linken Seite der Anlage ist eine alte Mine dargestellt, die schon deutlich bessere Zeiten hinter sich hat. Eine handvoll Arbeiter nutzt die Mine aber immer noch.




Zurück zur Auswahl