Modellbahnstartseite

Märklin-Anlage aus den 50er Jahren

MEC Pfullendorf e.V.

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Ausstellung der Eisenbahnfreunde Schelklingen

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Märklin-Anlage 50er Jahre Märklin-Anlage 50er Jahre
Links
Kontakt
Impressum
Märklin-Anlage 50er Jahre Märklin-Anlage 50er Jahre

Bei dieser Anlage in L-Form ist alles 'alt', die Schienen (noch mit einer mittleren Schiene anstatt den Punktkontakten), die Fahrzeuge und das Zubehör. Alles dicht gedrängt aufgebaut, wie es zu jener Zeit und auch später überwiegend vorgenommen wurde. Jeder erdenkliche Platz wurde nach Möglichkeit mit einem Stück Schiene zugepflastert. Eine Anlagenphilosophie, wie man sie sich heute nur noch schwer vorstellen kann. Ein Stück Modelleisenbahngeschichte eben.


Märklin-Anlage 50er Jahre Märklin-Anlage 50er Jahre

Märklin-Anlage 50er Jahre Märklin-Anlage 50er Jahre



Zurück zur Auswahl