Museumsmodell-Set 2003 / 2006

Museumsset 2003/2006 Museumsset 2003/2006
Museumsset 2003/2006 Museumsset 2003/2006


Museumsset 2003 Museumsset 2006
Museumsmodell 2003 Museumsmodell 2006

Ausschlaggebend für das gestaltete Motiv war der Baubericht über den Faller-Kran in einer Zeitschrift.
Der Kran konnte fast mit allen Teilen aus der Schachtel gebaut werden. Wegen der begrenzten Höhe der verwendeten
Acryl-Klarsicht-Box konnten jedoch die Bodenplatten nicht verwendet werden. Auch mussten die Streben für das Dach
gekürzt werden. Ansonsten wurde nach Bauplan gebaut. Die Aufstiegsleiter wurde jedoch entgegen der Anleitung auf
der anderen Seite angebaut. So wie auf dem Bild der Schachtel dargestellt.
Das Gleis auf der Seite des offenen Güterwagen passt in seiner Ausrichtung zu den bereits fertig gestellten Dioramen.
Wegen des Krans musste dann jedoch das Gleis verschwenkt werden.