Nach dem Gewinn von mehreren Höhenmetern kommt die eingleisige Strecke auf der Hochebene wieder ans
Tageslicht. Kurz nach dem Eintritt ins Scheinwerferlicht wird ein kleiner Haltepunkt passiert, der dem
Fels abgerungen wurde. Dem Haltepunkt folgt unmittelbar eine Steinbogenbrücke. Diese ist gemäß eines an
der Anlage angebrachten Hinweises dem Viadukt "Les Crottes" oberhalb von Morez in Frankreich
nachempfunden. Das Modell ist ebenso beeindruckend, wie sein Vorbild.
Nach dem Viadukt windet sich die eingleisige Strecke weiter durchs Gebirge und passiert eine
Schotterverladestelle. Das besondere bei dieser Verladeanlage ist, dass diese keinen eigenen
Gleisanschluss besitzt, sondern die Waggons auf dem Streckengleis stehen bleiben müssen, um beladen
werden zu können. Die Strecke erreicht dann kurz darauf, auf dem Außengleis, den relativ großen Bahnhof
Filigur.