Modellbahnstartseite

Geheimnisse der Hobbykinder, H0e

Heinz-Ulrich Grumpe

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Faszination Modellbahn Mannheim, Privatanlagenwettbewerb

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Geheimnisse der Hobbykinder Geheimnisse der Hobbykinder
Links
Kontakt
Impressum
Geheimnisse der Hobbykinder Geheimnisse der Hobbykinder

Inspiriert wurde der Bau der Anlage durch die Mitte der 1960er-Jahre erschienen Kinderbücher mit dem selben Titel wie die Anlage. Dies und eine weitere Beschreibung der bzw. zur Anlage konnte einem ausliegenden Info-Blatt des Erbauers entnommen werden. Auch dass verschiedene Schlüsselszenen ins Modell umgesetzt wurden.

Auf die jeweils dargestellten Szenen wird mittels einer kleinen Beschriftung am Anlagenrahmen hingewiesen.


Geheimnisse der Hobbykinder Geheimnisse der Hobbykinder

Geheimnisse der Hobbykinder Geheimnisse der Hobbykinder

Geheimnisse der Hobbykinder Geheimnisse der Hobbykinder

Geheimnisse der Hobbykinder Geheimnisse der Hobbykinder

Geheimnisse der Hobbykinder Geheimnisse der Hobbykinder

Geheimnisse der Hobbykinder

Beispielhaft seien hier der Kleinbahnhof Mühltal, oder das Huckler Schlösschen genannt. Die Gebäude entstanden aus handelsüblichen Bausätzen. Diese wurden jedoch baulich und farblich abgewandelt.




Zurück zur Auswahl