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TeamCanada, H0

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Ausstellung Eisenbahnfreunde99 e.V. Karlsdorf-Neuthard 2013

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Vom einsehbaren Betriebsbahnhof führen die Gleise in einem Linksbogen vor die Kulisse und münden in die Hauptstrecke, die vor dem Betriebsbahnhof am Anlagenrand, ebenfalls im Bogen entlang führt. Diesen Bogen und eine daneben befindliche Interstate überquert mittels einer Brücke eine zweigleisige Bahnstrecke. Die Bahnstrecke läuft dann entlang einer Gewerbeansiedlung, dessen Gebäude teilweise mit Wohnungen kombiniert sind. Am vorderen Anlagenrand wurde eine Holzhandlung bzw. ein Holz verarbeitender Betrieb angesiedelt. Die Durchfahrts- und Gütergleise führen weiter entlang verschiedener Fabrikgebäude. Auch ein Unterhaltungswerk der Bahngesellschaft befindet sich in diesem Bereich.
Nach Verlassen des städtischen Bereichs passiert die Bahnstrecke in einer Linkskurve ein kleines Lagerhaus. Davor sind mehrere Flachwagen mit neuen Traktoren abgestellt.


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Nachdem das Lagerhaus passiert wurde führt das Nebengleis in einen Tunnel, dem eine hölzerne Überbauung vorgelagert ist. Als Erschwernis für den Betrieb wurde die Fortführung der Hauptstrecke nun eingleisig ausgeführt. Im bergigen Gebiet wurde ein Fluss mit einer eingleisigen Brücke überquert. Unmittelbar nach der Brücke weitet sich die Strecke wieder in zwei Gleise auf und erreicht einen ländlichen Bahnhof. Dieser ist für die einsame Gegend ein wichtiger Bezugspunkt, so dass hier auch die wenig verkehrenden Personenzüge einen Halt einlegen.


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Am Ende des Bahnhofs führt ein Gleis aus einem Tunnel und mündet in die Hauptstrecke. Außerdem zweigt ein Gleis von diesem Tunnelgleis zu einer großen Verladeanlage ab. Mit Passieren der Verladeanlage wird der Ausgangspunkt wieder erreicht und der Rundgang bzw. die Rundfahrt ist beendet. Neben sehr sehr langen Zügen nach Vorbildern der kanadischen Bahngesellschaften verkehren auf der Anlage auch Züge nach US-amerikanischen Vorbildern.
Laut der Webseite des TeamCanada, deren Schriftzug sich gegenüber dem Landbahnhof befindet, kann die Anlage in drei unterschiedlichen Arrangements aufgebaut werden. Hier handelte es sich um den Aufbau in Rechteckform mit einer Länge von ca. fünfzehn Meter und einer Breite von ca. drei Meter.


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