Modellbahnstartseite

Zur Kur ins Gäu, H0

Jörg, Frank und Christof

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Internationale Interessen-Gemeinschaft Spur Null e.V., Jettingen

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0
Links
Kontakt
Impressum
Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0

Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0

Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0

Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0

Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0

Keimzelle der Segmentanlage ist der Endbahnhof Bad Hertingen einer Stichstrecke. Auf Grund von vorhandenem Restmaterial ergaben sich zwei Segmente, auf denen das Bahnhofsgelände entstand. Der Bahnhof weist das Stammgleis am Hausbahnsteig, sowie dessen Umfahrgleis auf. Diese münden Platz sparend am Ende in eine Schwenkbühne bzw. Segmentdrehscheibe. Für den letzten Zug des Tages der hier eintrifft und am nächsten Morgen den Frühzug bildet ist für die Lokomotive ein einständiger Lokschuppen vorhanden, der über die Segmentdrehscheibe angebunden ist. Vom Unfahrgleis ist noch die Ladestraße mit einem separaten Gleis angebunden. Von diesem zweigt in entgegen gesetzter Richtung ein Gleis zur kombinierten Kopf-/Seitenrampe ab.

Kurz vor dem Endbahnhof passiert die Strecke den Haltepunkt Schinderfeld West, der ein Stück außerhalb der zugehörigen Ortschaft liegt.
Für Trasseneinnahmen im Güterverkehr sorgt der Anschließer Holzimport & Sägewerk Gebr. Brettschneider unweit des Haltepunktes.


Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0

Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0

Zur Kur ins Gäu, H0 Zur Kur ins Gäu, H0



Zurück zur Auswahl