Auf der anderen Seite der BlackBox erreicht die Überlandstraßenbahn die Ausläufer der Vorstadt, deren
Häuser schon etwas herunter gekommen wirken. Größter Arbeitgeber am Ort ist wohl ein Stein
verarbeitender Betrieb, der über eine Feldbahn verfügt. Unmittelbar vor dem Haltepunkt der
Überlandstraßenbahn queren die Schienen der Feldbahn diejenigen der Überlandstraßenbahn. Im Hintergrund
verzweigt sich das Gleis der Feldbahn mit einer Y-Weiche nach links zum Betrieb und nach rechts an die
Werkstatt.
Die Straßenbahn setzt ihre Fahrt nach dem Haltepunkt auf der eingleisigen Strecke fort und wird dabei,
wegen der engen Verhältnisse im Straßenplanum geführt. Kurz vor erreichen der weiteren
Kulissendurchfahrt wird noch ein Arbeits- und Lagerplatz des Stein verarbeitenden Betriebs, im
Vordergrund gelegen, passiert. Auch bei diesem Platz besteht ein Gleisanschluss durch die Feldbahn.
Die gesamte Anlage, die im Prinzip aus einem einfach quadratischen Aufbau besteht, ist durch die
genannten BlackBoxen in drei verschiedene Themen unterteilt. Jedes Thema für sich ist hervorragend
umgesetzt und ausgestaltet. Es sind sehr viele Details vorhanden.
Ein ausführlicher Bericht zur Anlage, mit reichlich Bildern, ist in der Zeitschrift Miba, Ausgabe
08/2015 erschienen. In der Zeitschrift SNM - Spur Null Magazin, Ausgabe 22 (Juli - September 2015) ist
ein weiterer ausführlicher Bericht zur Anlage erschienen. Auch in der Zeitschrift 'Schmale Spuren',
Ausgabe 1/2016 wird über die Anlage, mit Gleisplan, berichtet. Und auch in der Zeitschrift Voie Libre #
85 findet sich ein Bericht zur Anlage mit zum Teil großformatigen Bildern.