Mit Hilfe einer Stahlbrücke wird ein flaches Tal überquert und kurz darauf ein weiteres mit einer
typisch nordamerikanischen Holzbrücke. Zischen diesen beiden Brücken liegt der Abzweig zu einem
Sägewerk, das durch das Baumreiche Hinterland gut ausgelastet ist. Auch die Bahngesellschaft hat dadurch
einiges an Frachtaufkommen. Unmittelbar danach führt die eingleisige Strecke in einen Tunnel.
In Höhe dieses Tunnels befindet sich der zweite Querstrich des 'F', d.h. es wird eine Anlagenzunge nach
vorne geführt. Aus dem Tunnelmund kommt eine eingleisige Strecke, die sich unmittelbar danach auf zwei
Gleise auf weitet. Dabei handelt es sich um Kreuzungs- oder Überholgleis, je nach Bedarf. Über dem
Tunnelmund befindet sich ein markantes Gebäude, das einem existierenden Vorbild nachempfunden wurde.
Hierbei handelt es sich um die Belüftungsanlage des Tunnels.
Am Ende der 180°-Kehre um die Felsnase werden die beiden Gleise wieder zu einem Gleis verjüngt und die
Strecke führt abermals über eine Holzbrücke dem nächsten Tunnel entgegen.