Modellbahnstartseite

Firma Busch

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Intermodellbau Dortmund 2010

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Firma Busch Firma Busch

Am Stand der Firma Busch wurde die Hauptneuheit mit einem Betriebsdiorama vorgestellt. Das Betriebsdiorama war komplett hinter Glas und dementsprechend schwierig zu fotografieren. Die kleinen Bergwerksloks und Wagen in der Spurweite H0i/H0f zogen auf mehreren Ebenen auf Märklin Z-Gleisen ihre Runden. Neben der Grubenbahn werden auch mehrere Gebäude eines Bergwerkes angeboten.

Links
Kontakt
Impressum
Firma Busch Firma Busch

Firma Busch Firma Busch

Firma Busch Firma Busch

Firma Busch Firma Busch

Zur senkrechten Fortbewegung der Bergleute in einem Stollen wurde zu früheren Zeiten die sogenannte Fahrkunst entwickelt, die die Firma Busch funktionsfähig nachgebildet hat. Das Modell wurde ebenfalls in das Betriebsdiorama integriert. In einer separaten Vitrine wurde das Funktionsmodell in Bewegung ausgestellt.
Auch Bergwerkstollen waren seitlich am Betriebsdiorama dargestellt. Aktuell wurde auch die Einlagerung von Atommüll wiedergegeben. An der 'Erdoberfläche' wurde gegen die Einlagerung demonstriert.


Firma Busch Firma Busch



Zurück zur Auswahl