Modellbahnstartseite

RTM

Rotterdamsche Tramweg Maatschappij

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Intermodellbau Dortmund im April 2009

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
RTM RTM
Links
Kontakt
Impressum
RTM RTM

RTM

Anders als auf der Ausstellung in Sinsheim, auf der ein größerer Bahnhof mit Lokschuppen den linken Abschluss der Anlage darstellte, wurde bei dieser Ausstellung in Dortmund ein kleiner Endbahnhof mit einem Hafen ausgestellt. Das Fährschiff wartet offensichtlich auf die letzten Fahrgäste.
An der Zufahrt zum Bahnhof und Hafen ist ein Abrissbagger dabei die letzten Reste aus dem Krieg zu beseitigen. Die Abrissbirne schlug ohne Unterbrechung gegen den 'stabilen' Beton.


Die eingleisige Strecke führt dann wieder durch eine niederländische Landschaft, die z.B. mit Kanälen durchzogen ist.
Weitere neu eingereihte Module, im Gegensatz zur Ausstellung in Sinsheim, waren die Umfahrung einer kleinen (angedeuteten) Stadt.

RTM

RTM RTM

RTM RTM

RTM RTM

RTM

Auf weiteren Segmenten wurde eine Kanalüberquerung mittels einer Hubbrücke dargestellt. Die Strecke endete in einem Endbahnhof.

Ein ausführlicher Bericht über das Vorbild und das Modell ist in der Zeitschrift 'Schmale Spuren, Modell & Vorbild' 1/2011 zu lesen.




Zurück zur Auswahl Weiter