Modellbahnstartseite

Aktionskünstler, 0e

Peter Jacques

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

I.M.O Korntal, 2019

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Aktionskünstler Peter Jacques, 0e Aktionskünstler Peter Jacques, 0e
Links
Kontakt
Impressum
Aktionskünstler Peter Jacques, 0e Aktionskünstler Peter Jacques, 0e

Durch die Straßen der Altstadt ziehen, wie an der Schnur gezogen, die PKW ihre Bahn. Und plötzlich taucht dazwischen ein anderes Fahrzeug auf. Hier z.B. ein Bus, der fern gesteuert, auch mal andere Straßen- und Wegeteile unter die Räder nimmt. So ist insbesondere für die jüngeren Besucher immer etwas geboten.

Die Gleisanlagen, die auf dem Biller-Bahn-System fußen, fielen bei dieser Ausstellung umfangreicher aus. So war z.B. eine Drehscheibe vorhanden, über die Waggons auf einen Anhänger nach Art des Culemeyer-Systems verladen werden konnten.


Aktionskünstler Peter Jacques, 0e Aktionskünstler Peter Jacques, 0e

Aktionskünstler Peter Jacques, 0e Aktionskünstler Peter Jacques, 0e

Aktionskünstler Peter Jacques, 0e Aktionskünstler Peter Jacques, 0e

Aktionskünstler Peter Jacques, 0e Aktionskünstler Peter Jacques, 0e

Aktionskünstler Peter Jacques, 0e Aktionskünstler Peter Jacques, 0e

Bei dieser Ausstellung hatte Peter Jacques noch einen Kollegen zur Verstärkung mit gebracht, der ebenfalls rollendes Material mit dabei hatte. So unter anderem eine Dampflokomotive nach Bauart Garratt. Diese Gelenklokomotive fuhr unabhängig von einer Betriebsspannung, denn sie ist fern gesteuert. Auch die Burg war das erste Mal vertreten und wurde von einer Pferdebahn umrundet.


Aktionskünstler Peter Jacques, 0e Aktionskünstler Peter Jacques, 0e



Zurück zur Auswahl