Modellbahnstartseite

Firma Leonhard Weiss

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Märklintage Göppingen im September 2009

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Leonhard Weiss Leonhard Weiss

Zwischen dem Bahnhof Göppingen und der Firma Leonhard Weiss waren Maschinen für den Gleis- und Trassenbau abgestellt, die bei der Pendelfahrt mit dem Schienenbus passiert wurden. Die Pendelfahrt endete bzw. begann unmittelbar vor der Werkhalle der Firma Leonhard Weiss.
Sowohl die vor der Werkhalle, als auch die in der Werkhalle abgestellten, betriebseigenen V100 waren mit einem unübersehbaren Hinweis auf die Märklintage beklebt.

Links
Kontakt
Impressum
Leonhard Weiss Leonhard Weiss

In der Halle waren verschiedene, kleinere Fahrzeuge der Firma Leonhard Weiss abgestellt. Ein Teil davon konnte auch von unten besichtigt werden.


Leonhard Weiss Leonhard Weiss

Leonhard Weiss Leonhard Weiss

Die Spedition Kübler hatte ein Schwertransportfahrzeug ausgestellt, auf dem eine Nivellier-Richt-Stopfmaschine für Schmalspur verladen war. Durch die ausfahrbaren Stützen ist eine einfache Verladung auf Tieflader möglich.


Leonhard Weiss Leonhard Weiss

Leonhard Weiss Leonhard Weiss

Im Außenbereich waren u.a. ein betriebseigener Schwertransport mit Ladung abgestellt. Die Firma Leonhard Weiss verfügt auch über Zwei-Wege-Unimog, die dadurch vielseitig verwendbar sind.


Leonhard Weiss Leonhard Weiss

Vor dem Verwaltungsgebäude der Firma Leonhard Weiss hatten die Unimogfreunde aus Gaggenau mehrere Unimog verschiedener Baujahre ausgestellt. (Für eine separate Bilderschau hier klicken)

Die Modellbahn-AG der Messelbergschule Donzdorf hatte bei der Firma Leonhard Weiss die Möglichkeit erhalten ihre Anlage auszustellen.


Messelberg-Schule Messelberg-Schule

Messelberg-Schule Messelberg-Schule



Zurück zur Auswahl