Modellbahnstartseite

Pennsylvania um 1950, 0

Spur 1 Team Hasselt

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Faszination Modellbau Friedrichshafen

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0
Links
Kontakt
Impressum
Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

In der Mainstreet, vor dem Empfangsgebäude, ist einiges los. Außerdem herrscht im kleinen Bahnhof reger Zugverkehr mit zum Teil hochwertigen Personenzügen. Auch die örtliche Industrie trägt ihren Teil zum Güterverkehr auf der Schiene bei.


Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Der Bahnhof muss wohl ein wichtiger Knotenpunkt sein, denn das Bahnbetriebswerk ist recht umfangreich. Eine Besonderheit dabei ist, dass das Streckengleis durch das Bahnbetriebswerk führt, zwischen Bekohlungsanlage und der Werkstatt hindurch.


Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0 Pennsylvania um 1950, Spur 0

Pennsylvania um 1950, Spur 0

Auf der gegenüber liegenden Längsseite der Anlage führt die eingleisige Strecke durch einen ländlichen Bahnhof, der ein relativ stattliches Empfangsgebäude aufweist. Im Bahnhof sind Zugüberholungen oder Zugkreuzungen möglich.

Die beiden gestalteten Längsseiten der Anlage sind durch zwei nicht gestaltete 180°-Kurven verbunden. Es wird hier ein Kreisverkehr durchgeführt, der auf Grund der Größe der Anlage und deren Gestaltung auf einen Blick nicht erkennbar ist.




Zurück zur Auswahl