Einen im wahrsten Sinne großen Bahnhof gab es bei der Modellbahn AG zu sehen. Hier gibt es einen
Kopfbahnhof mit dem Empfangsgebäude in Seitenlage, das gleichzeitig das 'Tor' zur Stadt darstellt. Auf
der gegenüber liegenden Seite des Empfangsgebäudes befindet sich ein separater Gleisanschluss für die
Post, der auf Grund der engen Platzverhältnisse über ein Gleiskreuz erreicht wird. Mit dem Ende der
langen Bahnsteige ist auch schon das Gleisvorfeld, das zum Teil von einem sogenannten Reiterstellwerk
überspannt wird, mit seinen vielen Weichen erreicht. Die zweigleisige Hauptstrecke führt danach in ein
Gefälle und einen Rechtsbogen. Nach etwa 180° verschwindet die Hauptstrecke im Untergrund. Die Strecke
kommt dann noch zweimal, und zwar auf der gegenüberliegenden Anlagenseite und unterhalb des Bahnhofs,
zum Vorschein.
Im Inneren des Gleisbogens ist das zum Bahnhof gehörende Betriebswerk mit seinem großen Ringlokschuppen
und der vorgelagerten Drehscheibe untergebracht. Auch die Behandlungsanlagen für die Dampfloks sind noch
vollständig vorhanden. Die Fahrt von den Behandlungsanlagen zum Ringlokschuppen und den Bahnhofsgleisen,
und umgekehrt, kann wegen der beengten Platzverhältnisse nur mit Sägezahnfahrten durchgeführt werden.