Modellbahnstartseite

Allentown, N

Bernard Fabron

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Expo-Trains Luxembourg, 2014

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Allentown, N Allentown, N
Links
Kontakt
Impressum
Allentown, N Allentown, N

Allentown, N Allentown, N

Diese N-Anlage wurde nach US-Vorbildmotiven gestaltet. Im Prinzip handelt es sich um eine einfache Kreisanlage, die zu einem Oval ausgedehnt wurde. Das Besondere der Anlage ist die trennende Kulisse in der Anlagenmitte. Diese bietet den Vorteil, dass die von den Abmessungen her kleine Anlage nicht auf einmal überschaubar ist und verschiedene Motive untergebracht werden können. So befindet sich hier auf der einen Seite (oben) eine städtische Ansiedlung mit Industrie bzw. Gewerbe. Die Bahn ist hier noch der Beförderer Nummer Eins. Und auch ein Haltepunkt für die Personenbeförderung ist vorhanden.

Auf der anderen Anlagenseite (unten) durchfährt die Bahn ein ländliches Gebiet. Hier befindet sich auch die Verladeanlage der New River Mining Company. Für die Verladung auf entsprechende Eisenbahnwaggons stehen immerhin zwei Ladegleise zur Verfügung.


Allentown, N Allentown, N

Allentown, N Allentown, N



Zurück zur Auswahl