Modellbahnstartseite

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

H0e-/H0f-/Gn15-Projekte

Ausstellung Busecker Spur-0-Tage 2012
in der Sammler- und Hobbywelt Alten-Busek

Klein-Dioramen
Märklin-Museumsmodelle
Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage
Links
Kontakt
Impressum
Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

In der Sammler- und Hobbywelt selbst sind unabhängig von den Spur-0-Tagen verschiedene stationäre Anlagen aufgebaut. Diese Anlage wurde in der Spurweite H0 mit dem Märklin Schienensystem nach US-Motiven gestaltet. Im Prinzip handelt es sich um eine Rechteckanlage, bei der jedoch nur der äußere Teil gestaltet wurde. Der innere Teil, der durch eine Kulisse abgegrenzt ist, beherbergt den Schattenbahnhof.
Die eingleisige Strecke zieht sich durch eine hügelige, bewaldete Gegend und führt an einem großem Sägewerk mit Gleisanschluss vorbei. Quasi um die Ecke liegt der großstädtische Bereich mit Industriebauten, die zum Teil einen Bahnanschluss haben.


Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Sammler- und Hobbywelt Märklin-US-Anlage

Die mehrgleisige Strecke führt dann durch eine Ebene, vorbei an weiteren Industrieansiedlungen. Nach einer Kurve löst sich eine Stichstrecke von der Hauptbahn und führt zu einem Schotterwerk.
Das äußere Gleis führt weiter um die Anlage. Das davon innen liegende Gleis läuft noch ein Stück parallel und verschwindet dann in einem Tunnel beim Schotterwerk.
Der Rundgang bzw. die Rundfahrt beginnt von neuem.




Zurück zur Auswahl